Kultur und Gestalten / Kursdetails
Kursnummer 191E101
Titel "My Fair Lady" - Musicalfahrt (26.1.2019)
Status Keine Anmeldung möglich
Kursbeschreibung Musical von Frederick Loewe nach Bernard Shaws »Pygmalion«
„Was macht den Menschen aus? Seine Herkunft oder seine Sprache? Phonetik-Professor Henry Higgins ist zutiefst von Letzterem überzeugt. Als er vor der Londoner Oper wieder einmal Dialektstudien betreibt, begegnet ihm das Blumenmädchen Eliza Doolittle, ein ganz besonders interessantes Exemplar mit fürchterlichem Cockney-Slang – und schon ist sein Ehrgeiz angestachelt! Mit Kollege Oberst Pickering wettet Higgins, dass er es schaffe, innerhalb von sechs Monaten aus der verlotterten Straßengöre eine Lady zu machen. Die arme, aber aufgeweckte Eliza ist von diesem Angebot fasziniert und willigt in die Sprach-Dressur ein. Und nach einigen Start-Schwierigkeiten scheint das Experiment auch tatsächlich zu gelingen, wenn da nicht die Liebe ins Spiel käme…
Wer kennt sie nicht, die berühmten Schlager von »Es grünt so grün« über »Wäre das nicht wunderschön« bis »Hei, heute Morgen mach’ ich Hochzeit!«?! »My Fair Lady« ist wohl der Inbegriff des »klassischen« Musicals, mit Sicherheit aber eines der meistgespielten Stücke aller Zeiten...
Für das Gärtnerplatztheater setzt Staatsintendant Josef E. Köpplinger den Klassiker nun mit Michael Dangl als Professor Higgins, Nadine Zeintl als Eliza Doolittle, Friedrich von Thun als Oberst Pickering, Robert Meyer als Alfred P. Doolittle und Cornelia Froboess als Mrs. Higgins neu in Szene – und erstmalig am Haus in bayerischer Version! (aus der Ankündigung des Gärtnerplatztheaters München)
Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der vhs Landau durchgeführt.
Leitung Elisabeth Müller
Beginn Samstag, 26.01.2019, 19:30 Uhr
Ort München, Gärtnerplatztheater
Dauer 1 x samstags, 19.30-22.30 Uhr
Gebührenstaffelung Kartenpreise auf Anfrage - zuzüglich 25.- € Busfahrt (14-30 Tn)
München, Gärtnerplatztheater


Datum
26.01.2019
Uhrzeit
19:30 - 22:30 Uhr
Ort
München, Gärtnerplatztheater


Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten