Beruf und Karriere / Kursdetails
Kursnummer 191B721
Titel Zeit- und Selbstmanagement
Status Plätze frei
Zielgruppe Ein Seminar für Abteilungsleiter und Führungskräfte!
Kursbeschreibung Zeit – wozu brauche ich Zeit? Oftmals fragt man sich abends „Was habe ich eigentlich den ganzen Tag gemacht?“, wenn man wieder einmal feststellt, dass noch so viel Arbeit unerledigt ist. Es liegt oft an der fehlenden klaren Struktur, am Delegieren unwichtiger Aufgaben, Ausnutzen freier Kapazitäten im Unternehmen.
Eine klare Linie für sich selbst zu finden, ist nicht einfach.
Inhalte:
- Istzustand analysieren
- optimale Zeiteinteilung
- Arbeitsziel & Meilensteine
- Prioritäten durch ABC-Methode
- Umgang mit Störungen & Unterbrechungen
- persönliches Konzept entwickeln
- richtiges Delegieren
- Stressabbau – „freie“ Zeit genießen
Folgende Unterrichtsmethoden werden angewandt: Einzel- und Gruppenarbeit; Erarbeiten persönlicher Meilensteine & Konzept; Rollenspiel "Umgang mit Störungen" (praktische Übung); Übungen zum kurzfristigen Stressabbau.
Leitung Martina Günther, Geschäftsführerin und Trainerin
Beginn Freitag, 08.03.2019, 18:00 Uhr
Ort Dingolfing, Mehrzweckgebäude
Dauer 1 x freitags, 18.00-21.00 Uhr
Gebührenstaffelung 21,00 € (7-8 Tn) ; 29,00 € (ab 5 Tn)
Dingolfing, Mehrzweckgebäude
Stadionstraße 50
84130 Dingolfing
Datum
08.03.2019
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Stadionstraße 50, Dingolfing, Mehrzweckgebäude